Pi x Daumen

What the Fish

Basteln für Einsteiger

Der Einstig ist das Wichtigste! Hm...? Egal ob groß ob klein oder was man weis, was man kann traut euch ran! Ich denke wie man anfängt ist egal. Die Hauptsache ist das man anfängt. Ob der Raspi dann rollt, redet, leuchtet oder fliegt hängt von euren Interessen und Durchhaltevermögen ab. Trotzdem lieber erstmal kleine Brötchen backen!

Pi and make

Die Wunderkiste

Der Raspberry Pi 3B+ ist super! Aber, wie bekomme ich ihn in Gang?/ August 2018 / Baustelle! Diese Seite ist noch nicht in vollen Umfang verfügbar.

Pi einrichten
What the Fish

Audioaufnahmen und Tonbearbeitung ist auch mit dem Raspberry Pi möglich! Mit einem USB-Mixer und der Open Source Software Audacity kann man da so einiges machen. Livemitschnitt, Podcast, Radiosendungen oder Hörspiele aufnehmen und nachbearbeiten macht echt Sinn besonders wenn man einen schmalen Geldbeutel hat..

Mehr dazu
What the Fish

Lötkolben nutzen lernen

Bausatz von Pimoroni / August 2018 / Diese Seite ist noch nicht in vollen Umfang verfügbar.

Pi and me

Die Wunderdose

Raspberry Pi 3B+ / August 2018 / Baustelle! Diese Seite ist noch nicht in vollen Umfang verfügbar.

Pi and me
What the Fish
Stop-Motion Filme

Daumenkinos fand ich früher schon immer ganz toll aber wenn man es noch etwas besser und ausgereifter haben möchte kommt man nicht an Stop-Motion vorbei. Gerne würde ich mal einen Film drehen der länger als 20min geht. Das kostet Zeit! Zusammen mit Kindern habe ich schon einen 10min Film produziert (Mr.X). Die Fertigungszeit belief sich dabei auf zwei Jahre, da wir immer nur 45min pro Woche daran arbeiten konnten.

Hier geht es weiter
Hörgeschichten von Chr. Strelow

Diese Kategorie ist noch etwas unterentwickelt und ausbaufähig. Da schlummern noch viel Ideen und halbfertige Geschichten in den verschiedensten Behältnissen. Eine Geschichte könnt ihr euch aber schon anhören. Sie heißt -Der Sammler- und ist mir vor langer Zeit nachts auf einem Dach unter dem licht der Sterne eingefallen.

Hier geht es weiter