Mug_Candle

What the Fish

Ein Licht geht auf!

Wenn man sich am Kerzenschein erfreut bleiben immer Reste übrig. Entweder brennt die Kerze nicht ganz runter oder das Wachs läuft raus. Doch was kann man mit den Resten machen? Wegwerfen? Nein! Da gibt es noch andere Möglichkeiten. Am Besten ist die Wiederverwertung!

What the Fish

Schmelzpunkt

Man kann aus den Resten immer wieder neue Kerzen machen. Das ist gar nicht so schwer. Einfach das Wachs in einem alten Topf einschmelzen und dann wenn es flüßig ist durch ein Sieb gießen um die Rückstände aus dem Wachs zu entfernen. Ich sortiere das alte Wachs nach Farben und gieße es dann in flache Metalschüsseln um größere Wachsblöcke zu erhalten. So lässt es sich einfacher Lagern und verarbeiten.

What the Fish

candle in the mug

Um eine Mug_Candles zu erhalten gieße ich heißes Wachs in alte Emallie-Tassen und fülle diese zu einem drittel auf. Dann lasse ich das Wachs erkalten und stürze es aus der Tasse. Das macht meistens keine Probleme da das Wachs beim abkühlen an Volumen verliert und sich vom Rand der Tasse löst. Wenn es trotzdem mal nicht klappen sollte kann man diesen Effekt verstärken indem man die Tasse für kurze Zeit in den Tiefkühlschrank stellt.

What the Fish
What the Fish

Kerzenlicht

Das ist sehr schön und auch beruhigend, dauert aber sehr lange. Ich zeig euch hier schnell eine Idee (bestimmt nicht die Neuste) mit der man schnell zum Ziel kommt.

What the Fish
cup candle

Kleine Kerzenauswahl

Oktober 2018

Gallery

...

Leo

...

Fotos »

...

Ohne viel Sagen zu wollen werden ihnen hier die neusten Bilder von CHR presentiert. Hier kann dann noch allerhabnd gequatsche vertreten sein um diese Seite etwas zu füllen und um ihr Gewicht zu geben

Hier geht es weiter
Stop-Motion Filme

Daumenkinos fand ich früher schon immer ganz toll aber wenn man es noch etwas besser und ausgereifter haben möchte kommt man nicht an Stop-Motion vorbei. Gerne würde ich mal einen Film drehen der länger als 20min geht. Das kostet Zeit! Zusammen mit Kindern habe ich schon einen 10min Film produziert (Mr.X). Die Fertigungszeit belief sich dabei auf zwei Jahre, da wir immer nur 45min pro Woche daran arbeiten konnten.

Hier geht es weiter
Hörgeschichten von Chr. Strelow

Diese Kategorie ist noch etwas unterentwickelt und ausbaufähig. Da schlummern noch viel Ideen und halbfertige Geschichten in den verschiedensten Behältnissen. Eine Geschichte könnt ihr euch aber schon anhören. Sie heißt -Der Sammler- und ist mir vor langer Zeit nachts auf einem Dach unter dem licht der Sterne eingefallen.

Hier geht es weiter